Digitale Transformation & Gesundheit
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft lädt zu einer Veranstaltung über den Zusammenhang von digitaler Transformation und Psyche.
Zur Event-SeiteUm unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft lädt zu einer Veranstaltung über den Zusammenhang von digitaler Transformation und Psyche.
Zur Event-SeiteIm Zuge der EU-OSHA Kampagne 2023–2025 „Sicher und gesund arbeiten in Zeiten der Digitalisierung” werden bei dieser Veranstaltung am 22. November in der Wiener Urania die häufig unterschätzten psychischen Faktoren auf die Gesundheit im Zeichen der sich im Wandel befindlichen Arbeitswelt behandelt.
Unterschiedliche psychische Aspekte der Digitalisierung werden beleuchtet und in spannenden Inputs, Workshops und Diskussionen Zusammenhänge vertieft ebenso wie neue Lösungsansätze für die Praxis erarbeitet. Im Rahmen dieser Präsenzverantaltung ist es möglich, sich mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Gesundheitsschutz, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie mit Menschen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Arbeitsmedizin sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit auszutauschen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird bis Freitag, 15. November 2024, gebeten.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.